Wir erzählen Ihnen unsere Geschichte.

«Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.»

Autor unbekannt

Wie alles begann.

Nr. 01

Die Idee

Zuerst war es nur eine Idee bei einem Feierabendbier: Die Verknüpfung von Architektur, Prozessoptimierung und Kommunikation. Mit der Zeit nahm diese Vision aber Formen an und fand ihre Konkretisierung in einem Businessplan.

Nr. 02

Die Gründung

Am 12. Oktober 2015 war es dann so weit: Die öffentliche Urkunde über die Errichtung der SBS AG wurde zusammen mit den Statuten beim Notar unterzeichnet.

Nr. 03

Die Räumlichkeiten

Es ist einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass wir bei der Tretor AG in Liestal auf unbenutzte Geschäftsräumlichkeiten stiessen, die dringenden Renovierungsbedarf hatten. In Zusammenarbeit mit dem Vermieter entwarfen wir den neuen Grundriss, erstellten ein Material- und Farbkonzept und begleiteten die Sanierungsarbeiten vom ersten bis zum letzten Tag.

Nr. 04

Der Start

Am 1. Dezember 2015 haben wir mit vier Mitarbeitenden die PC's gestartet und der SBS Leben eingehaucht.

Nr. 05

Der Ausblick

Etwas stolz sind wir schon, dass die SBS AG Ende 2017 bereis 10 Mitarbeitende zählt und weiter auf Wachstum setzt.

Was könnte mehr über uns aussagen als unsere Projekte?

Bei uns gibt es keine "Lieblingsprojekte". Jedes Vorhaben geniesst unsere vollste Aufmerksamkeit und unser Herzblut.